Grünplaner - Was ist das?

Sicherlich stellen Sie sich die berechtigte Frage was ein Grünplaner ist und was er macht. Da dem lebenden Grün einen immer wichtigeren Faktor beigemessen wird, haben sich die Aufgaben und Tätigkeitsfelder eines Gärtners im Laufe der Zeit verändert.

Als Grünplaner ist es meine Aufgabe mich den ständigen Änderungen des Grüns anzupassen. Durch verschiedenste Einflüsse in unserem Umfeld möchte ich mit der Anwendung von Grün unsere Umgebung harmonischer machen. Ich bezeichne es als meine Berufung, das Geschehen unserer Zeit zu betrachten und mit meinem Gespür an den richtigen Orten die richtigen Massnahmen zu ergreifen.

Ich decke den Bereich zwischen dem Garten-, und Landschaftsbauer und dem Landschaftsarchitekten ab. Mit meiner Ausbildung zum Gartenbautechniker HF und der langjährigen Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau sowie in der Landschaftsarchitektur, ist es mir möglich einen massgeschneiderten Grünplan für jede Grünsituation bis ins letzte Detail zu erstellen (Gartenarchitektur).

Kurz: Ich bin ihr Gartenarchitekt und Gärtner aus Rheinfelden / Möhlin.